+++ Die neue Webseite ist online! +++ Schaut rein und schwelgt in Erinnerungen! +++

Alles nur "Weiber", der WKG-Weiberfasching

Bild 1 /assets/media/bilder/crops/regular.d1699a04.weiberfasching_2019.jpg
Die wilden Weiber

Weiberfasching bei der WKG
Was 1998 als kleine Veranstaltung im Wetzlarer „Harlekin“ begann, ist mittlerweile zu einer Show geworden, die die Stadthalle regelmäßig an ihre Belastungsgrenze bringt.Meistens läuft das so: Jedes Jahr im Herbst, wenn man merkt das Fasching nicht mehr ganz so weit weg ist, kommt das Weiberfasching-Orgakomitee langsam aber sicher aus der Deckung („Wir müssten uns wirklich bald mal treffen. Wir haben doch letztes Jahr gesagt, dass wir viel früher anfangen müssen! Ach, das klappt schon ....“) Man telefoniert, trifft sich und sortiert die Ideen. Kurze Zeit später steht das Konzept, werden Trainer und Gruppen angefragt und die Sache läuft. Unglaublich viele Freiwillige aus den Reihen der WKG helfen jedes Jahr mit, damit die Weibersitzung so erfolgreich über die Bühne gehen kann. Unser Dank an dieser Stelle geht an alle Dekorateure & Bühnenbildner, Helfer auf und hinter der Bühne, Security, Technik & Musik, Maskenbildner, Schneider, Musiker, Trainer und Tänzer. Es ist für uns immer wiederein Riesenspaß, euch mit im Boot zu haben! ... und mal ganz ehrlich: Ohne uns würdet ihr im Leben nicht ausprobieren, ob man in 10cm High Heels wirklich tanzen kann.
Wenn ihr als männliche Künstler (Solist, Band, Tanzgruppe, etc.) Interesse habt bei uns aufzutreten, meldet euch.
Es gibt aber 2 Dinge zu beachten:
- Bewerber werden von unserem eigens ausgebildeten Casting-Team besucht und können uns bei einem kühlen Glas Prosecco von der Qualität der Darbietung überzeugen.
- Die einzige Gage die wir zahlen, steht in den Umkleideräumen und schmeckt nach Wurst, Brot & Bier

Eure Ansprechpartner sind:
Sandra Ebert, Heike Fischer, Erika Geist, Annette Hedrich, Birgit Leyser, Susanne Richter & Angela Dern.

Närrische Grüße Eure Weiber der WKG
Kontakt