Alles nur "Weiber", der WKG-Weiberfasching

Bild 1 /assets/media/bilder/crops/regular.98bf09a1.weibersitzung_broadway_2023_101.jpg
Die wilden Weiber

Was 1998 als kleine Veranstaltung im Wetzlarer „Harlekin“ begann, ist mittlerweile zu einer Show geworden, die die Stadthalle regelmäßig an ihre Belastungsgrenze bringt.

Jedes Jahr im Herbst, wenn man merkt, dass Fasching nicht mehr ganz so weit weg ist, kommt das Weiberfasching-Orgakomitee langsam aber sicher aus der Deckung („Wir müssten uns wirklich bald mal treffen. Wir haben doch letztes Jahr gesagt, dass wir viel früher anfangen müssen! Ach, das klappt schon ....“)

Man trifft sich und sortiert die Ideen. Kurze Zeit später steht das Konzept, werden Trainer und Gruppen angefragt und die Sache läuft.

Unglaublich viele Freiwillige aus den Reihen der WKG helfen jedes Jahr mit, damit die Weibersitzung so erfolgreich über die Bühne gehen kann.

Unser Dank an dieser Stelle geht an alle Dekorateure & Bühnenbildner, Helfer auf und hinter der Bühne, Security, Technik & Musik, Maskenbildner, Schneider, Musiker, Trainer und Tänzer. Es ist für uns immer wieder ein Riesenspaß, euch mit im Boot zu haben! ...

Wenn ihr als männliche Künstler (Solist, Band, Tanzgruppe, etc.) Interesse habt bei uns aufzutreten, meldet euch.

Es gibt jedoch 2 Dinge zu beachten:

  • Bewerber werden von unserem eigens ausgebildeten Casting-Team besucht und müssen uns bei einem kühlen Glas Prosecco von der Qualität der Darbietung überzeugen
  • Die einzige Gage die wir zahlen, steht in den Umkleideräumen und schmeckt nach Wurst, Brot & Bier sowie 1.000 jubelnde „Weiber“

Eure Ansprechpartner sind:

Angela Dern. Annette Hedrich, Erika Geist, Elena Makris, Fabienne Seipp, Heike Fischer, Janina Hey, Leonie Endres, Sarah Gonzales, Stefanie Fischer, & Stephanie Auerswald

Närrische Grüße Eure Weiber der WKG

Besucht uns auch auf Instagram unter weiberfasching.wkg

Kontakt