+++ Die neue Webseite ist online! +++ Schaut rein und schwelgt in Erinnerungen! +++

Prinzengarde

Bild 1 /assets/media/bilder/crops/regular.75a1a4d9.korporationen_prinzengarde_gruppenbild_2019.jpg
Prinzengarde

Die Prinzengarde der WKG
Am 14. Januar 1960 wurde die Prinzengarde von dem damaligen Vorstand unter dem 1. Präsidenten der WKG, Dr. Hans Hensoldt ins Leben gerufen. Er gab uns folgenden Leitspruch mit auf den Weg:
Wir, die Prinzengarde, sind fester Bestandteil der WKG und unterstützen diese in der Pflege des Brauchtums und der Förderung des Nachwuchses.
Weitere Aufgaben sind:
- Begleitung des Prinzenpaares zu den Veranstaltungen in und um Wetzlar
- Unterstützung des Prinzenpaares bei der Erstürmung der Hauptwache und der Übernahme des Stadtschlüssels
- Auftritte bei den Saalveranstaltungen der WKG mit Gardetanz, Tanz der Tanzgarde und einem Showtanz

Wir treffen uns auch außerhalb der "Fünften Jahreszeit" zu Stammtischen und geselligen Beisammensein.Wir freuen uns über junge Menschen, die "Spaß an der Freud" und Lust am Karneval haben und die bei uns "mitmachen" wollen.

Interesse? Meldet Euch bei:
Patrick Hardt (Kommandeur)
Andreas Müller (Stellvertretender Kommandeur)
Tim Zimmermann (Spiess)
Kontakt (allgemein)